Impressum Kontakt Haftungsausschluss

Der Behringer

Jens Krumrich ist "Der Behringer"

Jens Krumrich

Alles begann im September 1971, als es darum ging, Nachwuchsmusiker für das Behringer Blasorchester anzuwerben. Und weil Vater Horst Krumrich, selbst Mitglied in besagtem Orchester, der Meinung war, dass er am besten im eigenen Hause danach suchen sollte, meldete er den damals 9-jährigen Jens kurzerhand an der Musikschule Mühlhausen – Außenstelle Bad Langensalza - an. Dort wurde Jens, unter der Anleitung seines Lehrers und Mentors Werner Sippel, in die hohe Kunst des Trompetespielens eingeweiht.

Dass er ein untrügliches Gespür für Musik hatte, bewies Jens im Juni 1978, als er seine musikalische „Grundausbildung“ in Mühlhausen mit Auszeichnung abschloss.

Dieser Erfolg war Grund genug, die erworbenen Fähigkeiten auszubauen, und so entschloss sich Jens im September 1978 zu einem Studium an der Musikhochschule F. M. Bartholdy in Leipzig. Als Hauptfach wählte er wieder die Trompete, jedoch bewies er auch in den Nebenfächern Schlagzeug, Klavier und Gesang ein ebenso geniales Talent. Während der Hochschulzeit von 1978 bis 1983 spielte er bereits in verschiedenen Show-Bands der DDR, z. B. in der Live-Studio-Band Halle.

Nach Beendigung des Studiums erhielt Jens ein Engagement als 1. Trompeter in der Lothar-Stuckart-Big-Band in Erfurt.

Von Mai 1986 bis April 1989 erging es Jens wie jedem anderen jungen Mann in der DDR: Er musste seinen Grundwehrdienst ableisten. Und weil das „Stabsmusikkorps der Grenztruppen“ in Erfurt einen guten Musiker schon auf hundert Meter Entfernung erkannte, hatte Jens schnell seinen Platz gefunden.

Nachdem auch die NVA überstanden war, konnte sich Jens nun voll und ganz auf die Musik konzentrieren. Im Mai 1989 stieg er wieder bei Lothar Stuckart ein und reiste damals schon in die BRD, wo die Big-Band Showgrößen wie Joy Fleming begleiten konnte.

Dann kam im November 1989 die Wende. Und im Juli 1991 kam Benny Lehnert. Von diesem Moment an bis zum heutigen Tag ist Jens Schlagzeuger, Trompeter und Sänger in der Benny-Lehnert-Show-Band. Mittlerweile hat er die halbe Welt bereist und mit so manchem Schlagerstar die Nächte durchgerockt.

2001 dann dachte sich Jens: „Let me entertain you!“ und wagte erste Schritte als Solo-Künstler. Aufgrund seiner Professionalität und jahrelanger Erfahrung im Showgeschäft wurde die Alleinunterhaltertätigkeit zu seiner Hauptbeschäftigung und somit zum Hauptverdienst. Der Erfolg war vorauszusehen, denn sein musikalisches Talent, gepaart mit seiner Unbekümmertheit, Beliebtheit und seinem hinreißenden Charme, machen ihn zu dem was er heute ist:

„Der Behringer“

Vollblutmusiker mit Herz und Humor